»2016

Seit der Landtagswahl am 18.05.2016 bin ich Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz. Die Fraktion hat mich zum neuen parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Hier organisiere und koordiniere ich die politische Arbeit, insbesondere verwaltungstechnische und personelle Belange meiner Fraktion im ParlamentHierzu stehe ich sowohl innerpolitisch in intensivem Austausch mit dem erweiterten Fraktionsvorstand, fachpolitischen Sprechern sowie in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Fraktionen. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe.

Gremienmitgliedschaften:

  • Ältestenrat
  • Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau (Ordentl. Mitglied)
  • Ausschuss für Gleichstellung und Frauenförderung (Ordentl. Mitglied)
  • Ausschuss für Soziales und Arbeit (Stellv. Mitglied)
  • Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr (Stellv. Mitglied)
  • Haushalts- und Finanzausschuss (Stellv. Mitglied)
  • Rechnungsprüfungskommission (Stellv. Mitglied)
  • Ausschuss für Umwelt, Energie und Ernährung (Vorsitzender)

»2014

Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag

stellv. Bezirksvorsitzender der FDP Eifel-Hunsrück

»2013

Mitglied im Landesvorstand der FDP

Vorsitzender des FDP-Landesfachausschusses Agrar

»2012

Kreisvorsitzender der FDP Vulkaneifel

»2009

Mitglied des Kreistags Vulkaneifel