Aktuelles


@Rioramscht @JuliaKloeckner Das wichtigste steht auf dem Tisch. Gutes aus der Eifel!

@JG_WIL @SPD_AndreasRahm @StS_Griese Impulsgeber fehlen!😉

Aktuell liegen aus den Bundesländern 3,5 Milliarden Euro Schäden vor. https://t.co/Njvy4jhbEL

@GordonSchnieder @CDUFraktionRLP Anwesenheit, trinken und Häppchen essen ist nicht alles. Gibt nur einen dicken Vorbau!

Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: Holzpreis ist nach Dürresommer im Keller (dcc) https://t.co/bq26CSp8zo
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
Meine ganz persönliche Chronik des Tages:

Dieselpreis auf dem Weg nach Hannover gegen 06:00 Uhr, irgendwo in Hessen:
1,649 €
Dieselpreis auf dem Rückweg gegen 18:30 Uhr in Niedersachsen:
1,749 €

Wer soll das denn noch bezahlen? 😳
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
EuroTier
Heute bin ich in Hannover auf der EuroTier - weltweit die Leitmesse für Tierhaltung in der Landwirtschaft. Ein guter und bewährter Treffpunkt, um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und sich über Branchenneuheiten zu informieren.
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
Boppard
Mitgliederversammlung des Waldbesitzerverbandes RLP

Der neue Vorsitzende des Waldbesitzerverbandes, Christian Keimer dankte seinem Vorgänger Hans-Günter Fischer für sein hervorragendes Engagement in den vergangenen Jahren. Anschließend hörten wir „Aktuelles aus Berlin“ von Phillip Franz Freiherr von und zu Guttenberg, dem Präsidenten des AGDW, und einen Bericht von Bundesministerin Julia Klöckner über die Strategien und Maßnahmen der Bundesregierung für den Forstsektor. Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung!
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
Delegiertenversammlung Bauern-und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V.

Grußworte von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Landwirtschaftsminister Dr. Volker Wissing. Volker Wissing plädiert erneut für einen sachorientierten und wissenschaftlich fundierten Umgang mit Pflanzenschutzmitteln in der Politik und in der Gesellschaft. Der anschließende Impulsvortrag von Prof. Dr. Dr. Andreas Hensel, dem Präsidenten des Bundesinstituts für Risikobewertung, zur aktuellen Diskussion zum Umgang mit Pflanzenschutzmitteln unterstreicht dies nochmals.
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
Landtag Rheinland-Pfalz
Kino im Landtag Rheinland-Pfalz

Normalerweise sitze ich hier zu einem anderen Anlass;)
Bei der heutigen Vorpremiere der ARD-Produktion „Saat des Terrors“ haben wir prominenten Besuch von Hauptdarsteller Heiner Lauterbach. Mit dabei ist auch die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz Barbara Schleicher-Rothmund. Ich freue mich auf einen spannenden Film in der dafür doch sehr außergewöhnlichen Location.
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL
Lissendorf
Hoher Besuch in der Vulkaneifel

Unsere Staatssekretärin Daniela Schmitt im Gespräch mit der Wirtschaftsförderung Vulkaneifel in Daun und anschließendem Besuch des Unternehmers Hubert Vietoris auf dem ehemaligen Molkereigelände in Hillesheim. An diesem Standort zeigte Herr Vietoris uns, dass durch entsprechendes Investment die Ansiedlung von Dienstleistern und Gewerbebetrieben erfolgreich funktioniert. Chapeau! Danach besuchten wir das RR-Team in meinem Heimatort Lissendorf, die sich in der Komplettradmontage sehr gut im Markt etablieren konnten. Danke, liebe Daniela, für Deinen Besuch!