Aktuelles

1 day ago
Am Freitag hatte ich Gäste aus der Vulkaneifel. Die Theatergruppe aus Steffeln hat mich im Landtag besucht. Die angeregte Diskussion im Anschluss hat mir erneut gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt vor Ort... https://t.co/pw5lEZy3HH
2 days ago
Das Umweltministerium hat Tatsachen falsch dargestellt! Leider kein Einzelfall! https://t.co/xkGbYzDQ4W
5 days ago
„Der Braunkohlenabbau in den Tagebauen Garzweiler II, #Hambach und Inden in #NRW ist zur langfristigen Energieversorgung weiter erforderlich.“

Es wäre ganz fantastisch, wenn sich @gruenenrw an ihre Leitentscheidung erinnern könnten 😉

https://t.co/hOntQjulPk
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL1 day ago
Am Freitag hatte ich Gäste aus der Vulkaneifel. Die Theatergruppe aus Steffeln hat mich im Landtag besucht. Die angeregte Diskussion im Anschluss hat mir erneut gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt vor Ort für uns Abgeordnete ist - wir sind das Sprachrohr für die Bürger in Mainz - und diese Aufgabe nehme ich sehr ernst! Vielen Dank, dass Ihr da gewesen seid!
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL1 week ago
Unsere Veranstaltung zum Thema Tourismusförderung auf der Bielenhof Alm war ein voller Erfolg.
Steven Wink berichtete vom aktuellen Stand der Enquete Kommission und den touristischen Möglichkeiten für ländliche Räume. Als gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag RLP berichtete Steven über neue Innovationen aus der Telemedizin. Natürlich war auch das Thema Ärztenachfolge für unsere Gäste von großem Interesse. Die anschließende konstruktive und spannende Diskussion zeigte das nochmals deutlich auf. Vielen Dank, lieber Steven, dass Du unser Gast warst.
Herzlichst, Ihr Marco Weber
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL2 weeks ago
Passend zum Erntedankfest in Trier zeigte sich das Wetter gestern von seiner schönsten Seite. Wir vom Kreisbauernverband Daun und die Landfrauen Vulkaneifel haben in diesem Jahr mit einem eigenen Erntewagen am Umzug teilgenommen. Vielen Dank an die vielen Helfer! Das war wirklich großartig 😃
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL3 weeks ago
Ein aktueller Beitrag von ‚Hier bei uns‘ auf osieben.tv, dem Lokalfernsehen für die Eifelregion, zur Afrikanischen Schweinepest und den Konsequenzen für uns Schweinehalter.
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL3 weeks ago
Abgeordneter vor Ort:

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bei einem Abstecher an die Mosel das Weingut Heinrich Basten besucht. Vielen Dank an den Juniorchef Thomas Basten für die Führung durch den Betrieb und das interessante und offene Gespräch!
Marco Weber, MdL
Marco Weber, MdL3 weeks ago
Heute war ich in meiner Funktion als Vorsitzender des Umweltausschusses bei den Freie Demokraten FDP Kreisverband Bad Kreuznach zu Gast. Ganz konkret ging es um die Renaturierungsmöglichkeiten des Ellerbaches. Der Ellerbach fließt mitten durch die Bad Kreuznacher Innenstadt und könnte ein echtes touristisches Highlight sein! Ich drücke der FDP vor Ort beide Daumen, dieses vielversprechende Projekt umsetzen zu können. Die Aktion Blau Plus würde hier greifen und 90% der Kosten würden vom Land übernommen. Dafür werde ich mich gerne persönlich einsetzen!